SEO-Tipp Nr. 7: Überprüfen Sie ihre Weiterleitungen

Überprüfen Sie ihre Weiterleitungen Warum sie mit 301-Weiterleitungen arbeiten sollten. Weiterleitungen sollten immer dann hinterlegt werden, wenn Besucher oder Suchmaschinen auf URLs landen, die nicht „mehr“ vorhanden sind. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist ändert sich bei einem Relaunch der Webseite die Struktur von Datei und Verzeichnissen. Auch Änderungen die im laufe der Zeit an […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp Nr. 8: Vereinheitlichen Sie ihre URL-Struktur

Vereinheitlichen Sie ihre URL-Struktur Bei der Organisation einzelner Seiten müssen SEOs einige wichtige Aspekte beachten, damit diese letztlich gut ranken. Auch die URL-Struktur will mit Sorgfalt erarbeitet sein. Es ist daher wichtig zuerst den Bergriff URL zu verstehen. Wie kommt die URL zustande und was versteht man darunter? Aufbau und Länge von URLs Eine URL […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Korrigieren Sie Broken Links

Identifizieren Sie und korrigieren Sie Broken Links Es kann etliche unterschiedliche Gründe geben, warum Links nicht mehr gefunden werden, sprich also nicht funktionstüchtige Links überhaupt entstehen. Ein solcher Broken Link kann auf der Seite auf der eigenen Seite entstehen, wenn man sich entschlossen hat, etwas zu ändern, weil man aufgrund eines Geistesblitzes, einer Finanzspritze (oder […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Title und Meta-Description optimieren

SEO-Tipp: Titel und Meta-Description optimieren (KW-04) Sowohl Title als auch Meta Description zählen im Bereich der OnPage-Optimierung nach wie vor zu den wichtigsten Ranking Faktoren. Der Title-Tag ist einer der wichtigsten Faktoren, um hohe Rankings (Positionen) in Suchmaschinen zu erreichen. Der Title-Tag sollte auf jeder HTML Seite zu finden sein. Optimieren Sie die Seiten-Attribute wie […]

hier weiterlesen →

Videomarketing im Zentrum der Marketingkampagne

Haben Sie sich bereits Gedanken darüber gemacht, Videomarketing in Ihre Marketingstrategie zu integrieren? Wenn nicht, dann lassen Sie uns doch darüber nachdenken, warum dies gar keine so schlechte Idee sein könnte. Sie fragen sich sicherlich warum Sie dies tun sollten oder überhaupt damit beginnen. Warum Videomarketing im E-Business auch ein untrennbarer Teil ihrer Marketingkampagne sein […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Verwenden Sie Alt-Attribute zur Bild-Optimierung

Verwenden Sie Alt-Attribute zur Bild-Optimierung Es ist wichtig die ALT-Attribute sinnvoll optimieren und richtig einzusetzen. Die Suchmaschinenoptimierung für Bilder ist ein wichtiger Bestandteil im SEO Gesamtkonzept Ihrer Webseite. Google selbst legt einen großen Stellenwert auf die Optimierung von Bildern. Und das ist kein Zufall, denn Alt-Tags und Dateinamen sind für Google nicht nur wichtig, um […]

hier weiterlesen →