SEO-Tipp: Kürzen Sie ihre URLs

Kürzen Sie ihre URL’s und entfachen Sie das Feuer! Es gibt gute Gründe warum Sie Ihre URLs kürzen sollten. Der erste Grund wäre da sicherlich die einfachere Darstellbarkeit. Oder fragen Sie sich – was spielt bei einem Link noch eine Rolle? Werden Links immer gleich behandelt, obwohl sie meist ein ziemlich unterschiedliches Aussehen haben? Die […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Die Relevanz eigener Keywords steigern

Die Relevanz eigener Keywords steigern. Nutzen Sie Linktexte um ihre Relevanz zu erhöhen. Eine gut durchdachte interne Linkstruktur wirkt sich positiv im Hinblick auf die Relevanz der für Sie wichtigen Keywords aus. Es ist wichtig, dass Sie die Bedeutung eigener Keywords erhöhen. Setzen Sie daher gezielt Keywords ein, wenige und dafür thematisch exakt. Auf allen […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Verlinken Sie Ihre Seiten untereinander

Verlinken Sie Ihre Seiten untereinander Die interne Verlinkung bezieht sich auf alle Links, die innerhalb einer Seite der Webseite stehen und zu einer anderen Seite der gleichen Domain führen. Auch das Menü der Website, also die Navigation, stellt eine interne Verlinkung dar. Das Menü strukturiert die Website nach bestimmten Themen. Diese Seitenstruktur entsteht aus der […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Überprüfen Sie ihre Weiterleitungen

Überprüfen Sie ihre Weiterleitungen Warum sie mit 301-Weiterleitungen arbeiten sollten. Weiterleitungen sollten immer dann hinterlegt werden, wenn Besucher oder Suchmaschinen auf URLs landen, die nicht „mehr“ vorhanden sind. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist ändert sich bei einem Relaunch der Webseite die Struktur von Datei und Verzeichnissen. Auch Änderungen die im laufe der Zeit an […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Vereinheitlichen Sie ihre URL-Struktur

Vereinheitlichen Sie ihre URL-Struktur Bei der Organisation einzelner Seiten müssen SEOs einige wichtige Aspekte beachten, damit diese letztlich gut ranken. Auch die URL-Struktur will mit Sorgfalt erarbeitet sein. Es ist daher wichtig zuerst den Bergriff URL zu verstehen. Wie kommt die URL zustande und was versteht man darunter? Aufbau und Länge von URLs Eine URL […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Korrigieren Sie Broken Links

Identifizieren Sie und korrigieren Sie Broken Links Es kann etliche unterschiedliche Gründe geben, warum Links nicht mehr gefunden werden, sprich also nicht funktionstüchtige Links überhaupt entstehen. Ein solcher Broken Link kann auf der Seite auf der eigenen Seite entstehen, wenn man sich entschlossen hat, etwas zu ändern, weil man aufgrund eines Geistesblitzes, einer Finanzspritze (oder […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Title und Meta-Description optimieren

SEO-Tipp: Title und Meta-Description optimieren (KW-04) Sowohl Title als auch Meta Description zählen im Bereich der OnPage-Optimierung nach wie vor zu den wichtigsten Ranking Faktoren. Der Title-Tag ist einer der wichtigsten Faktoren, um hohe Rankings (Positionen) in Suchmaschinen zu erreichen. Der Title-Tag sollte auf jeder HTML Seite zu finden sein. Optimieren Sie die Seiten-Attribute wie […]

hier weiterlesen →

Videomarketing als Mittelpunkt Ihrer Kampagne

Haben Sie sich bereits Gedanken darüber gemacht, Videomarketing in Ihre Marketingstrategie zu integrieren? Wenn nicht, dann lassen Sie uns doch darüber nachdenken, warum dies gar keine so schlechte Idee sein könnte. Sie fragen sich sicherlich warum Sie dies tun sollten oder überhaupt damit beginnen. Warum Videomarketing im E-Business auch ein untrennbarer Teil ihrer Marketingkampagne sein […]

hier weiterlesen →

SEO-Tipp: Verwenden Sie Alt-Attribute zur Bild-Optimierung

Verwenden Sie Alt-Attribute zur Bild-Optimierung Es ist wichtig die ALT-Attribute sinnvoll optimieren und richtig einzusetzen. Die Suchmaschinenoptimierung für Bilder ist ein wichtiger Bestandteil im SEO Gesamtkonzept Ihrer Webseite. Google selbst legt einen großen Stellenwert auf die Optimierung von Bildern. Und das ist kein Zufall, denn Alt-Tags und Dateinamen sind für Google nicht nur wichtig, um […]

hier weiterlesen →

Praktische Tipps für ihre Keywordrecherche – Teil 2

Hier in diesem zweiten Teil der praktischen Tipps zur Keywordrecherche geht es um die Keywordrecherche mit Tools und Datenbanken. Auch die Semantische Suche und die Statsistik stehen in der näheren Betrachtung. Ein besonderes Augenmerk liegt aber auf der Betrachtung der Analyse von Konkurrenz-Webseiten, der ich mich später widmen will. Zunächst geht es darum, auf die […]

hier weiterlesen →