FAQ-Seite
FAQ  |  Knowledge Base   |   Wissensdatenbank

FAQ-Seite

     
FAQ (Häufig gestellte Fragen)  |  Online-Marketing mit Erfolg

FAQ-Seite – Fragen und Antworten

Brauchen Sie und andere Website-Betreiber eine FAQ-Seite? Diese “FAQ-Seiten” – frequently asked questions, also, diese häufig gestellten Fragen, sind zumindest äussert beliebt.




Sie sind die scheinbare Rettung für alle Besucher, die nicht gleich finden konnten, was sie gesucht haben.

Auch wenn niemals alle Fragen beantwortet werden können, können die “Häufig gestellte Fragen” die FAQ’s also, Ihnen weiterhelfen. Vorausgesetzt, sie sind auf Ihr Anliegen ausgerichtet und orientieren sich an Ihren Fragen und Problemen.

Wie arbeiten daran, dass die gesuchten Antworten hier möglichst bald dabei sind. Mit steigendem Umfang der Seite nehmen sehr sicher auch die Fragen zu. So wird nach und nach eine (umfangreiche) Sammlung an bestimmt interessanten Fragen zusammenkommen. Es lohnt sich also am Ball zu bleiben – wir tun es auch!

Was ist ein SSL-Zertifikat
Secure Sockets Layer ist ein Verschlüsselungsprotokoll für die sichere Datenübertragung. Das SSL-Zertifikat ermöglicht eine gesicherte Verbindung, wenn deine Webseite aufgerufen wird.
SEO (Search Engine Optimization)
SEO steht für Search Engine Optimization (englisch für Suchmaschinenoptimierung) und bezeichnet Maßnahmen, durch die die Platzierung im Suchmaschinen-Ranking verbessert und die Reichweite erhöht werden soll. Dabei wird zwischen OnPage- und OffPage-Maßnahmen unterschieden. Dazu gehören zum Beispiel:

OnPage: Hohe Inhaltsqualität, Formatierungen, Überschriften und technische Aspekte
OffPage: Linkbuilding und Social Signals (z.B. Likes, Shares und Kommentare in sozialen Netzwerken)

Google Analytics
Mit Google Analytics kannst du das Userverhalten auf deiner Webseite analysieren und messen. Dabei erfährst du viele Details über die Nutzung deiner Website, z.B.:

Anzahl der Besucher und Seitenaufruf
Quellen der Besucher
Demografische Merkmale
Nutzung von Suchmaschinen
Eingaben in Suchformularen
Tracking von Ereignissen und Conversions

Google Ranking
Als Google Ranking bezeichnet man die Platzierungen deiner Seiten und Beiträge in den Suchergebnissen von Google. Anhand einer Vielzahl von Kriterien wird eine Bewertung in Relation zu ähnlichen Seiten vorgenommen, die dein Google Ranking festlegt.

Auch interessant

Magazin Das Magazin für Nachrichten und Aktuelles zum Online-Marketing. Beiträge und aktuelle Informationen aus der Online-Marketing-Welt.


Ratgeber SEO und Online-Marketing